Backyard Ultra in Tuttlingen

Die extreme Form des Langstreckenlaufs - Wie lange hälst du durch?

Der 3. Backyard Ultra in Tuttlingen: 21.09.2024 | 8 Uhr

Fortsetzung folgt: Wir stecken derzeit in den Vorbereitung für die dritte Auflage unseres Backyard Ultra in Tuttlingen und können euch offiziell mitteilen, dass euch auch in 2024 diese Herausforderung in Tuttlingen erwartet.

Also merkt euch das Wochenende 21./22. September 2024 vor und markiert euch den Termin im Laufkalender! Die Veranstaltung beginnt am 21. September 2024 um genau 8 Uhr bei uns am Vereinsheim (Egelsee 1 in Tuttlingen).

Bereitet euch also gezielt auf diese Herausforderung vor. Wie lange haltet ihr durch? Wir finden es heraus!

Der Ablauf: Und so läuft's

Du hast für 6,706 Kilometer (4,167 Meilen) eine Stunde Zeit. Bist du schneller, hast du bis zur nächsten Runde Pause. Zu jeder vollen Stunde beginnt eine Runde.

Wie oft schaffst du das? Wie viele Runden hälst du durch? Wie sieht deine Taktik aus? Nach wie vielen Stunden gibst du auf? Finde es heraus beim 3. Backyard Ultra in Tuttlingen am 21./22. September 2024.

Infos unter: heizmann@tsftut.de

Image

Rückblick 2023: 27 Runden! 27 Stunden! 181 Kilometer!

Die zweite Auflage unseres Backyard Ultra in Tuttlingen war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. 

Sieger: Andreas Hilt mit 27 Runden.
Siegerin: Ute Schneck mit 11 Runden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie bei allen Helfern und Unterstützern - allen voran bei Thomas und Inge Heizmann. Ohne euch wäre diese Veranstaltung in der Form so nicht möglich.

Eine Bildergalerie gibt es online auf unserer Facebook-Seite. Diese ist auch ohne Account frei zugänglich: https://www.facebook.com/TuttlingerSportfreunde/

Wir haben uns über all das positive Feedback gefreut und peilen in 2024 eine erneute Auflage an. Wir informieren euch dazu an dieser Stelle und über Instagram unter @tuttlinger_sportfreunde. Folgt uns dort!

2022: So lief die Premiere des Backyard Ultra in Tuttlingen

Die erste Auflage des Tuttlinger Backyard Ultra ist geglückt. 30 Teilnehmer haben wir am 22. Oktober 2022 als Veranstalter registriert. Der Sieger: Andreas Hilt: Herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund der positiven Resonanz veranstalten wir eine zweite Auflage in 2023.

Ergebnisse des ersten Backyard Ultra

HIER klicken, um die Platzierungen einzusehen.