Aus aktuellem Anlass: Die Tuttlinger Sportfreunde informieren an dieser Stelle über die aktuell stattfindenden und untersagten Vereinsaktivitäten.
Da sich die Situation jederzeit ändern kann, wird ein regelmäßiger Besuch dieser Webseite empfohlen.

Für die Vereinsmitglieder gilt ab sofort und bis auf Weiteres zwingend die Einhaltung der
aktuell gültigen Fassung der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sport. Diese gibt es HIER.
Der Verein bittet jedes Mitglied ausdrücklich diese Verordnung vollständig durchzulesen und einzuhalten.

Folgende Vereinsaktivitäten der Tuttlinger Sportfreunde finden statt:
Die Abteilungen Triathlon, Beachvolleyball, Lauftreff und Tennis haben ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. In der Abteilung Gesundheitssport finden auch Nordic Walking und Onko-Walking wieder statt. Außerdem läuft aktuell ein Functional-Bodyweight-Training. Alle Infos zu den Abteilungen und deren Trainingsdaten gibt es im Menü unter "Abteilungen".

Folgende Vereinsaktiväten der Tuttlinger Sportfreunde finden bis auf Weiteres NICHT statt:
13.05.2020 - Die Kurse deepWork, Indoor Cycling, Wirbelsäulengymnastik, Seniorensport, Rückenschule, Rehasport "Orthopädie", Herz- und Diabetikersport und Sport bei Krebs fallen aus.    
11.05.2020 - Alle Trainingseinheiten der Abteilungen Badminton, Volleyball und Fitness fallen weiterhin aus.
11.05.2020 - Alle Versammlungen, Sitzungen und Veranstaltungen des Vereins sind weiterhin untersagt.

Die Tuttlinger Sportfreunde bedanken sich für das Verständnis.

(Letzte Änderung: 01.07.2020, 00:10 Uhr) 

TSF-Fußballabteilung

AH Fussball tsfLiebe Sportsfreunde,

die Begeisterung für den Fußball gibt es überall auf der Welt. Unsere Leidenschaft für diesen dynamischen Mannschaftssport verbindet uns hier in Tuttlingen mit Millionen von Menschen in Deutschland und über den ganzen Globus hinweg.

Für uns steht das Spiel und der Spaß im Vordergrund.
Wir trainieren regelmäßig, einmal in der Woche, und zwar immer am Donnerstag. Der sportliche Ausgleich tut jedem von uns gut und fördert zugleich die Gemeinschaft und zwar generationenübergreifend. So spielen bei uns Väter und Söhne, im Alter zwischen 20 und 55 Jahren, zusammen. Fußball ist für uns ein Hobby. Daher führen wir keine Punktespiele durch. Gelegentlich nehmen wir an Turnieren in der näheren Umgebung teil.

Wir sind schon eine überaus „kunter-bunte“ Ansammlung und Mischung von sportbegeisterten Menschen, die sehr gerne dem Fußballsport nachgehen. Unsere Abteilung war vor über 50 Jahren (1966) die „Gründungsinitiative“ der heutigen Tuttlinger Sportfreunde (damals gab es nur diese eine Abteilung).

Über 40 aktive und passive Mitglieder prägen seit vielen Jahrzehnten unsere Abteilung. Heute spielen „Jung und Alt“ noch immer gemeinsam den ach so geliebten und geschätzten Fußballsport, sehr zum Wohle einer intakten kameradschaftlichen Truppe. Das gesellschaftliche Miteinander wird wohlgemerkt sehr groß geschrieben!

Trainingszeiten:
In den Sommermonaten, von Mai bis Oktober, trainieren wir immer donnerstags 19.30 - 22.00 Uhr im Umläufle.

In den Wintermonaten, von November bis April, trainieren wir immer donnerstags um 20.00 - 22.00 Uhr in der IKG-Sporthalle (Gymnasiumhalle).

Kontakt:
Abteilungsleiter: Jovan Dobos
E-Mail: dobos@tsftut.de
Tel. +49 (0)7461 140 88 88

Für Mitglieder entstehen keine Kosten.
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Schnuppern ist zwei Wochen lang kostenlos möglich.

Ausflüge und mehr
Gesellige Unternehmungen, wie gemeinsame Ausflüge mit Stadionsbesichtigungen sind für uns Fussballfreunde sehr wichtig. Aber auch Bergwanderungen,Boots- und Segeltörns gehören zu unseren Aktivitäten

Fussball03 Fussball04 Fussball05