TSF SLTUT Strecke2016 kl

Optimierte Strecke auch in 2017
Unsere flache und beliebte Strecke entlang der Donau bleibt erhalten. Dazu gehören die Wettbewerbe der Nordic Walker (5km), der Lauf über fünf und zehn Kilometer sowie der Staffelwettbwerb. (Lageplan anklicken, um ihn zu vergrößern)

silvesterlaufilm youtube

Silvesterlauf aus der Vogelperspektive.

Mit einer Drohne hat das Filmteam von Gent Media den Silvesterlauf 2016 aus der Vogelperspektive festgehalten
Viel Spaß beim Anschauen!

Das war der Tuttlinger Silvesterlauf 2016 - Wir sagen Danke!

Startschuss

Die fünfte Auflage des Tuttlinger Silvesterlaufs ist Geschichte.

Wir haben mit 1164 Sportlern einen neuen Teilnehmerrekord. Dafür möchten wir, die Lauftreff-Abteilung der Tuttlinger Sportfreunde (TSF), ausdrücklich allen Teilnehmern DANKE sagen.

Feedback erwünscht
SiegerstaffelDie gesamte Veranstaltung verlief reibungslos ab. Wir als Veranstalter sind mit der fünften Auflage unseres Silvesterlaufs rundum zufrieden. Seid ihr das auch? Teilt uns Euer Feedback per Mail an info@silvesterlauf-tuttlingen.de mit. Eure Meinung ist uns wichtig, denn nur so können wir auch beim kommenden Silvesterlauf unsere Sportveranstaltung weiter verbessern und optimieren.

SchuelerlaufSpannende Duelle
Wie erwartet gab es auch in diesem Jahr spannende Duelle. Heike Schmid vom TV Öhningen siegte über 10 Kilometer bei den Damen in 40:27 Minuten. Bei den Männern ließ Fabian Downs vom LC Brühl in 31:37 dem zweitplatzierierten Peter Fane (33:19min) und Valentin Wernz (33:58min) keine Chance.
Beim Fünf-Kilometer-Lauf siegte Laura Fuß vom LT DSHS Köln in 19:31 Minuten. Bei den Männern ließ Eric Diener von den Tuttlinger Sportfreunden (TSF) die Konkurrenz hinter sich. Er schaffte eine Zeit von 16:57 Minuten.
Bei der Premiere unseres swt-Staffellaufs gewann die Mixstaffel "Zimmerei Frech".
Uns hat es gefreut, dass rund 100 Nordic Walker und ebenso 100 Kinder und Jugendliche bei unserem Silvesterlauf teilgenommen haben und so eifrig und motiviert bei der Sache waren.

WalkingDankeschön!
Wir möchten uns ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tuttlinger Sportfreunde 1965 e.V. bedanken. Ein Dank geht genauso an alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker, unsere Fotografen Nina und Tobias Schwoy, Bruno Bucher und Vladimir Tapal, das Team der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule, den Bauhof Tuttlingen und seinen Mitarbeitern, an das DRK, die Verkehrspolizei, Sifi-Timing Steffen Maurer mit Team, SK-Audio mit Ingo Straub und Team, Gent Media für die Luftaufnahmen, dem Moderator und Stimmungskanone Michael Fleiner sowie den "Los Crawallos", unseren Sponsoren, der Stadt Tuttlingen, den Hausmeistern der Schulen und Sporthallen und natürlich an unsere diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ohne Sie/Euch hätte der Silvesterlauf nicht stattfinden können.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung. Ohne Eure Mithilfe wäre ein Event in dieser Größenordnung nicht machbar!

Wir verabschieden uns damit in die lange "Sommerpause" und halten Sie auf dieser Webseite und mit unserem Newsletter ab dem kommenden Spätsommer über den Tuttlinger Silvesterlauf 2017 auf dem Laufenden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren

hirschsportweisse2

bbraun tontarra graenzbote intersport butsch enbw ksk2 swt tuticket stadt tuttlingen wohnbau