20191231 SilvesterlaufTUT0131.12.2019 - Der Silvesterlauf Tuttlingen 2019 ist vorbei - und es war ein Erfolg auf ganzer Linie. 1585 Sportler haben beim sportlichen Jahresausklang in Tuttlingen teilgenommen - ein neuer Rekord! Wir, die Tuttlinger Sportfreunde, finden es klasse, dass davon mehr als 130 Kinder und rund 160 Nordic Walker mitmischten. Die gesamte Veranstaltung verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Wir als Veranstalter sagen all unseren Teilnehmern und Zuschauern vielen Dank. Ihr habt das diesjährige Laufevent zu etwas Besonderem gemacht. Klasse, dass ihr gemeinsam mit uns euren sportlichen Schlusspunkt in diesem Jahr erlebt habt. 

Ergebnisse 2019

20191231 SilvesterlaufTUT03Die Sieger über 5 und 10 Kilometer
Mit einer Zeit von 30:56 Minuten ist Patrik Wägeli (mega-joule.ch) erstmals der Gesamtsieger des Silvesterlaufs in Tuttlingen. Bei den Frauen hat Anne Reischmann vom VfB LC Friedrichshafen die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen. Sie erreichte das Ziel in 37:30 Minuten und feierte einen souveränen Start-Ziel-Sieg.
Beim 5-Kilometer-Lauf triumphierte Lukas Ehrle vom TV Villingen. Nach 16:44 Minuten überquerte er die Ziellinie. Bei den Frauen sicherte sich Melanie Schneider vom LC Schaffhausen in 19:21 Minuten den Sieg. Sie landete im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz.

20191231 SilvesterlaufTUT02

20191231 SilvesterlaufTUT04Eure Meinung ist uns wichtig
Wir sind jedes Jahr bemüht, den Silvesterlauf Tuttlingen zu optimieren und ihn noch läuferfreundlicher zu machen. Deshalb unsere Frage an alle Teilnehmer: Wie hat euch der Silvesterlauf gefallen? Gerne nehmen wir Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen. Schreibt uns dazu an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail. Mit eurem Feedback, könnt ihr uns dabei helfen, noch besser zu werden! Vielen Dank für eure Hilfe an dieser Stelle!

 

20191231 SilvesterlaufTUT05 20191231 SilvesterlaufTUT06Wir sagen herzlich DANKE an...
...unsere Sponsoren, allen voran der Hirschbrauerei Wurmlingen und CHIRON
- alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tuttlinger Sportfreunde
- alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker, unsere Fotografen Dominik Schäfer, Bruno Bucher, Vladimir Tapal und Matthias Wand, die 60 Schüler + 6 Lehrer der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule, den Bauhof Tuttlingen und den Straßenbau Storz, an das DRK, die Verkehrspolizei, das Team von race result Timing BW GmbH, SK-Audio mit Ingo Straub und Team, die Ansager Michael Fleiner und Thomas Storz, die Duddler Musigg Tuttlingen, die Stadt Tuttlingen und dem Landkreis mit den Hausmeistern der Schulen und Sporthallen, unsere diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ohne Sie/euch wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung undenkbar. Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung.

SilvesterlaufTuttlingen Organisationsteam