Aus aktuellem Anlass

25.06.2021 - Folgende Abteilungen dürfen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen:

- Lauftreff (Infos HIER und Anfragen an mattes@tsftut.de)
-
Fußball (Infos HIER und Anfragen an dobos@tsftut.de)
-
Badminton
(Infos HIER und Anfragen an romer@tsftut.de)
- Triathlon Kinder + Jugendliche (Infos HIER und Anfragen an rumpel@tsftut.de)
Tennis
(Infos und Anfragen an nagy@tsftut.de)
- Reha-Sport (Infos und Anfragen an beiswenger@tsftut.de)
(Beach-)Volleyball (Infos HIER und Anfragen an ammydriss@tsftut.de)
Nordic Walking (Infos HIER und Anfragen an buero@tsftut.de

Es gilt immer die Einhaltung der Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die Allgemeinverfügung des Landratsamtes Tuttlingen sowie die Hygienekonzepte. 

Alle anderen Vereinsaktivitäten der Tuttlinger Sportfreunde sind auf unbestimmte Zeit untersagt.
Alle Vereinsmitglieder müssen diesen Beschluss berücksichtigen.

Der Verein informiert ausschließlich an dieser Stelle, wann und welche Vereinsaktivität wieder erlaubt ist.
Ein regelmäßiger Besuch der Webseite www.tsftut.de wird deshalb empfohlen.
Von Anfragen bezüglich der Ausfalldauer bittet der Verein abzusehen.

Die Tuttlinger Sportfreunde bedanken sich für das Verständnis. 

(Letzte Änderung: 25.06.2021, 19:30 Uhr)

20161105 Laufabzeichen05.11.2016 - Nachdem die Wetterprognosen für den Samstag nicht besonders gut aussahen, versammelten sich dennoch 55 Läufer bei idealen Lauftemperaturen am TuWass. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto und einer Begrüßung von unserem Abteilungsleiter Rolf Brohammer ging es für alle Teilnehmer zunächst im Gleichschritt und bei trockenem Wetter entlang der neuen Silvesterlaufstrecke. Nach wenigen Kilometern trennten sich die Wege in einzelnen Gruppen.


20161105 Laufabzeichen02Für die Sportler gab es die Möglichkeit 60 Minuten, 90 Minuten oder auch 120 Minuten durchzulaufen. Die Geschwindigkeit war dabei nicht das vorrangige Ziel. In mehreren Grüppchen ging es entlang der Donau bis nach Möhringen, um auf der andere Seite des Flusses wieder über das Koppenland nach Tuttlingen zu gelangen. Von dort aus liefen alle Läufer, die die 120 Minuten anvisiert hatten, weiter bis zum Donaustadion und die Nendinger Allee zurück bis zum TuWass. Das Wetter hatte letztlich mitgespielt, denn nur vereinzelt gab es einen Regenschauer zwischendurch.
Glücklich und zufrieden schafften alle Teilnehmer ihre Zeit. Unser stellvertretender Abteilungsleiter Nico Schäfer stellte somit allen ihr Laufabzeichen-Ausweis des Deutschen Leichtathletik-Verbands aus, mit Angabe des Namen, Geburstdatums und der geschafften Zeit.


Bei Kuchen und vielen Getränken ließen sie am TuWass die Veranstaltung ausklingen.


Hier ein Video vom Laufabzeichen: