Aus aktuellem Anlass

25.06.2021 - Folgende Abteilungen dürfen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen:

- Lauftreff (Infos HIER und Anfragen an mattes@tsftut.de)
-
Fußball (Infos HIER und Anfragen an dobos@tsftut.de)
-
Badminton
(Infos HIER und Anfragen an romer@tsftut.de)
- Triathlon Kinder + Jugendliche (Infos HIER und Anfragen an rumpel@tsftut.de)
Tennis
(Infos und Anfragen an nagy@tsftut.de)
- Reha-Sport (Infos und Anfragen an beiswenger@tsftut.de)
(Beach-)Volleyball (Infos HIER und Anfragen an ammydriss@tsftut.de)
Nordic Walking (Infos HIER und Anfragen an buero@tsftut.de

Es gilt immer die Einhaltung der Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die Allgemeinverfügung des Landratsamtes Tuttlingen sowie die Hygienekonzepte. 

Alle anderen Vereinsaktivitäten der Tuttlinger Sportfreunde sind auf unbestimmte Zeit untersagt.
Alle Vereinsmitglieder müssen diesen Beschluss berücksichtigen.

Der Verein informiert ausschließlich an dieser Stelle, wann und welche Vereinsaktivität wieder erlaubt ist.
Ein regelmäßiger Besuch der Webseite www.tsftut.de wird deshalb empfohlen.
Von Anfragen bezüglich der Ausfalldauer bittet der Verein abzusehen.

Die Tuttlinger Sportfreunde bedanken sich für das Verständnis. 

(Letzte Änderung: 25.06.2021, 19:30 Uhr)

20160715 WaldlaufRenquishausen 115.07.2016 - Am Freitag nahmen 15 TSF'ler beim Waldlauf in Renquishausen teil. Von läuferfreundlichen 17 Grad und Sonne Mitte Juli war kein Läufer abgeneigt der an den Start ging. Bei einer anspruchsvollen Strecke sicherten sich unsere Läufer häufig das Treppchen. Zunächst ging es über einen Kilometer durch die Straßen von Renquishausen. Auf den Waldwegen ging es die ersten fünf Kilometer meist bergab, ehe auf dem Rückweg meist nur bergauf gelaufen wurde.

20160715 WaldlaufRenquishausen 5Auf der asphaltierten und meist ebenen Strecke wieder zurück im Ort, konnten die Zeiten wieder erfreulich angepasst werden.
Beim Jedermann-Lauf über 5750 Meter schaffte Thomas Roser den dritten Platz in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 22:05 Minuten. Binka Derkmann sicherte sich die beste Zeit unter den Lauftrefflern beim Hauptlauf und schaffte die Zehn-Kilometer-Strecke (9,5 Kilometer) in 39:40 Minuten. Jana Heizmann sicherte sich den ersten Platz beim Schülerlauf über 2000 Meter.

Die anschließende Siegerehrung ließen sich unsere Läufer natürlich nicht entgehen. Im Vereinsheim des SV Renquishausen tauschten sich unsere Lauftreffler in gemütlicher Runde noch Stunden danach über den zurückgelegten Lauf aus.
Alle Ergebnisse gibt es HIER.

20160715 WaldlaufRenquishausen 7 20160715 WaldlaufRenquishausen 8 20160715 WaldlaufRenquishausen 9