Aus aktuellem Anlass

25.06.2021 - Folgende Abteilungen dürfen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen:

- Lauftreff (Infos HIER und Anfragen an mattes@tsftut.de)
-
Fußball (Infos HIER und Anfragen an dobos@tsftut.de)
-
Badminton
(Infos HIER und Anfragen an romer@tsftut.de)
- Triathlon Kinder + Jugendliche (Infos HIER und Anfragen an rumpel@tsftut.de)
Tennis
(Infos und Anfragen an nagy@tsftut.de)
- Reha-Sport (Infos und Anfragen an beiswenger@tsftut.de)
(Beach-)Volleyball (Infos HIER und Anfragen an ammydriss@tsftut.de)
Nordic Walking (Infos HIER und Anfragen an buero@tsftut.de

Es gilt immer die Einhaltung der Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die Allgemeinverfügung des Landratsamtes Tuttlingen sowie die Hygienekonzepte. 

Alle anderen Vereinsaktivitäten der Tuttlinger Sportfreunde sind auf unbestimmte Zeit untersagt.
Alle Vereinsmitglieder müssen diesen Beschluss berücksichtigen.

Der Verein informiert ausschließlich an dieser Stelle, wann und welche Vereinsaktivität wieder erlaubt ist.
Ein regelmäßiger Besuch der Webseite www.tsftut.de wird deshalb empfohlen.
Von Anfragen bezüglich der Ausfalldauer bittet der Verein abzusehen.

Die Tuttlinger Sportfreunde bedanken sich für das Verständnis. 

(Letzte Änderung: 25.06.2021, 19:30 Uhr)

20160612 Lupfenlauf12.06.2016 - Mit 41 Teilnehmern reisten die Tuttlinger Sportfreunde (TSF) am Sonntag, den 12. Juni 2016 nach Talheim zum vorerst letzten Lupfenlauf. Die Läufer erwartete eine komplett geänderte Streckenführung. Nur mit dem Start- und Zielbereich aus dem Vorjahr waren die Sportler vertraut. Die TSF'ler waren sowohl bei den Kids Challenges, dem "Lupfenlauf light" über fünf Kilometer und dem Zwölf-Kilometer-Lauf am Start vertreten.

Lupfenlauf2016 07Vor allem die Strecke über die zwölf Kilometer hatte es in sich. Zunächst ging es neun Kilometer in kurzen und langen Passagen bergauf, die viel Kraft kosteten. Die Belohnung gab es auf den letzten drei Kilometern: Bergab bis nach Talheim konnten die Wettkampfzeiten dann noch erfreulicher gestaltet werden. Das Wetter wechselte zwischen leichtem Regen und trockenen Wetterphasen bei angenehmen Temperaturen für die Läufer. Matschige Waldwege und asphaltierte Streckenabschnitte wechselten sich ab.

Lupfenlauf2016 02Schnellster TSF-Läufer über die zwölf Kilometer war Thomas Heizmann in einer Zeit von 49:35 Minuten. Bei den Frauen schaffte es Ulrike Knoll in exakt 57 Minuten in der Frauenwertung ganz nach oben.
Beim Fünf-Kilometer-Lauf erreichte Valentin Klüppel in 18:58 Minuten als Erster die Ziellinie und Kristin Kleemann schnappte sich den Tagessieg bei den Frauen in 22:59 Minuten.
Viele weitere TSF-Sportler sicherten sich in den Altersklassen-Wertungen das Podest.

Lupfenlauf2016 03Die Tuttlinger Sportfreunde waren mit 41 Sportlern erneut der teilnehmerstärkste Verein. Sie belegten zudem in der Mannschaftswertung über die Zwölf-Kilometer-Distanz, bei der die jeweils drei schnellsten Läufer eines Vereins gewertet werden, den ersten und zweiten Platz.
Bei der anschließenden Siegerehrung in der Talheimer Halle holten sich die TSF'ler ihre verdienten Preise und Urkunden ab. Eine gesellige Atmosphäre und leckeres Essen ließ dabei den sechsten Lupfenlauf ausklingen.

Alle Ergebnisse vom Lupfenlauf 2016 unserer TSF-Läufer gibt es HIER.

Lupfenlauf2016 04 Lupfenlauf2016 06  Lupfenlauf2016 05