20200911 AbteilungsversammlungLauftreff 0111.09.2020 - Albrecht Mattes heißt der neue Abteilungsleiter des Lauftreffs der Tuttlinger Sportfreunde und löst damit Rolf Brohammer ab. Auf der Abteilungsversammlung am Freitag, 11. September 2020, ist er einstimmig als neuer Lauftreff-Leiter von seinen Lauftrefflern gewählt worden. Albrecht funigerte zuvor bereits mehrere Jahre als Stellvertreter. Unterstützung erhält er von Sabine Epp, Nico Schäfer und Eva Cobos. Letztere ist seit mehrern Jahren aktives Lauftreff-Mitglied und übernimmt zum ersten Mal ein offizielles Amt bei den Sportfreunden als Stellvertretende Abteilungsleiterin. Schäfer und Epp haben den Posten bereits mehrere Jahre inne. Allesamt wurden einstimmig gewählt.

Brohammer gibt Amt als Abteilungsleiter ab
Sein Vorgänger Rolf Brohammer war rund 11 Jahre lang im Amt als Abteilungsleiter und hat sein Amt freiwillig abgegeben, da er kürzertreten wolle. Er führte nicht nur den Lauftreff an, sondern hatte auch das Training des Gränzbote-Laufteams organisiert und begleitet. Der 69-Jährige bleibt weiterhin als aktives Mitglied in der Abteilung und fungiert auch weiter als Laufbetreuer. Zudem bleibt Rolf dem Organisationsteam des Silvesterlaufs Tuttlingen erhalten. Mit einem Oskar und einer eingerahmten Foto-Collage sowie mit viel Applaus ist er von den anwesenden Lauftrefflern verabschiedet worden. 

20200911 Abteilungsversammlung Lauftreff 03Lauftreff-Mitbegründer Hubert Grunenberg hört als Laufbetreuer auf, bleibt aber aktives Mitglied
Außerdem ist auf der Sitzung Hubert Grunenberg als Laufbetreuer verabschiedet worden. Hubert ist der Mann der ersten Stunde im TSF-Lauftreff. Bereits 1990 war er auf Wunsch des Vereins Mitbegründer des Lauftreffs und damit maßgeblich an der Existens des Lauftreffs beteiligt. Auch Hubert erhielt von seinen Lauffreunden eine Foto-Collage sowie einen großen Applaus. Er ist seit Jahrzehnten der Ansprechpartner Nummer eins bei den Neulingen, Wiedereinsteigern und langsamen Läufern und brachte vielen Mitgliedern das Laufen bei. Überhaupt war er sehr beliebt unter den Läufern. Genauso galt er im Gränzbote-Laufteam als unverzichtbaren Bestandteil. Er wird auch weiterhin dem Lauftreff als aktives Mitglied treu bleiben und bei dem Trainingseinheiten mitwirken - nur nicht mehr als Betreuer.

 

Die neue Abteilungsleitung des TSF-Lauftreffs: Sabine Epp, Eva Cobos, Albrecht Mattes und Nico Schäfer (von links)

20200911 AbteilungsversammlungLauftreff 02 20200911 AbteilungsversammlungLauftreff 03