Wir starten unsere Rubrik "NACHGEFRAGT!" mit Amanat und haben über das Laufen bei ihr einmal nachgefragt:

Amanat07Hallo Amanat, wie motivierst du dich im Winter zum Laufen?
Ich laufe bei jedem Wetter, ganz egal ob es schneit oder regnet. Ich muss mich in letzter Zeit gar nicht zum Laufen im Freien überwinden bzw. motivieren. Hauptsache ich habe Zeit und Lust, dann kann es auch schon losgehen.

Seit wann bist du im TSF Lauftreff und warum bist du dabei?
Ich bin seit Januar 2014 TSF-Mitglied. Alle Lauftreffbetreuer und Mitglieder sind sehr nett und sie motivieren mich bei jedem Training auf's Neue. Somit bin ich gerne dabei. Außerdem macht das Laufen in einer Laufgruppe noch viel mehr Spaß. Der TSF-Lauftreff hat mir großartig geholfen bei meinem Einstieg in die Welt des Laufens.

Wie oft gehst du in der Woche zum Laufen?
Ich laufe, obwohl das winterliche Wetter nicht gerade einladend ist, drei bis vier Mal in der Woche.

Hast du ein persönliches Ziel, das du im Wettkampf laufen möchtest?
Ja, ich bin ehrgeizeig was das Laufen betrifft und möchte daher bei einem Wettkampf über die 10 Kilometer Laufstrecke die Ziellinie in einer Zeit von 45 Minuten überqueren.
Vielen Dank für das Interview, Amanat und weiterhin viel Spaß beim Laufen!