20171124 HirschBierweltBesichtigung24.11.2017 - 30 Sportfreunde verlegen ihren Trainingsabend und den monatlichen Läuferstammtisch in die Hirsch-Brauerei.
Informativ und humorvoll führte uns Renate Wenzler durch da+s Lager und die Produktionsstätte. Die Teilnehmer erfuhren viel über die Historie der Brauerei und natürlich über Biersorten und die Geheimnisse handwerklichen Brauens. Eine „Zwickl“-Probe direkt aus dem Lagertank sorgte dafür, dass die Führung nicht zu trocken wurde. Selbstverständlich durfte am Schluss die Verkostung von fünf regionalen Bier-Spezialitäten nicht fehlen.

Alle Teilnehmer erhielten den Brauerbrief mit Foto. Dieser bescheinigt die Berechtigung, aufgrund des erworbenen Sachverstandes, künftig am Stammtisch das Wort zu Führen und sein Wissen lautstark zu behaupten.

Im Anschluss an die Führung stärkten sich die Lauftreffler in der Brauerei-Gaststätte mit Wurstsalat. Lauftreffleiter Rolf Brohammer bedankte sich bei Renate Wenzler für die Organisation und kurzweilige Führung mit einem Blumenstrauß.