20171025 BrohammerSportpreis 0125.10.2017 - Eine ganz besondere Ehrung erhielt unser Lauftreff-Abteilungsleiter Rolf Brohammer. Sein großes Engagement als Organisator von verschiedensten sportlichen Veranstaltungen und Event-Läufe, wie den Silvesterlauf Tuttlingen, blieb auch der Stadt Tuttlingen nicht verborgen. Wie kaum ein anderer prägt er damit bis heute die öffentliche Sportlandschaft der Stadt. In Würdigung seiner Verdienste zeichnete ihn der Oberbürgermeister der Stadt Tuttlingen Michael Beck mit dem SPORTPREIS aus. In seiner Ansprache lobte Michael Beck die ehrenamtliche Arbeit unseres Lauftreff-Abteilungsleiters und überreichte ihm nach Beschluss des Gemeinderats den Sportpreis der Stadt Tuttlingen. Den Glückwünschen schloss sich Ulrich Trommer vom Stadtverband für Sport an, der in seiner Rede ebenso nur Lobesworte für Rolf Brohammer fand.

20171025 BrohammerSportpreis 03Engagement von Rolf Brohammer

Rolf Brohammer engagierte sich im Stadtverband Tuttlingen und organisierte spannende und abwechslungsreiche Fußballturniere, Ausflüge, Beteiligungen an Stadtfesten und den Ball der Tuttlinger Sportfreunde, der in der alten Festhalle über Jahre hinweg immer ausverkauft war. Passend zum Jubiläum des Stadtverbandes gehörte er dort dem Gremium an und fungierte als Veranstaltungskoordinator für die jährliche Sportlerehrung und den Hallensporttag - genauso für das Festival des Sports.

20171025 BrohammerSportpreis 08Er war außerdem bei der Gründung des größten Sportevents in Tuttlingen, run und fun, dabei. Nachdem er auch im Heimatforum im Alten Krematorium für das dortige Kulturprogramm zuständig ist, organisiert er mit der Lauftreff-Abteilung seit 2012 den jährlich stattfindenden Silvesterlauf Tuttlingen, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

20171025 BrohammerSportpreis 04

"Ich bedanke mich bei allen Helfern, die mich bei all meinen Tätigkeiten unterstützt haben, ohne die all die Veranstaltungen nie machbar gewesen wären", so seine Dankesworte während seiner Ehrung in den Nendinger Donau-Hallen. Er dankte genauso seiner Familie und seiner Frau für ihr großes Verständnis, da diese häufig auf ihn aufgrund von Organisationsterminen und Veranstaltungen verzichten mussten.

Dos Mundos singt Silvesterlauf-Song

Das Musikerduo Dos Mundos umrahmte den Festakt der Verleihung mit der passenden Musik und sorgte mit ihrem Schlusspunkt für eine große Überraschung. Sie texteten und komponierten für den Silvesterlauf Tuttlingen einen eigenen Song und präsentierten dessen Premiere auf der Verleihung, was einen langanhaltenden Applaus nach sich zog.

Unser Vorsitzender Manfred Mußgnug, viele Lauftreffler und zahlreiche weitere Stadtvertreter, Freunde und Bekannte von Rolf Brohammer waren bei der Verleihung des Sportpreises in Nendingen dabei. Im Anschluss an die offizielle Verleihung erfolgte ein Stehempfang mit vielen Gesprächen rund um das Thema Sport.

  

20171025 BrohammerSportpreis 07 20171025 BrohammerSportpreis 06 20171025 BrohammerSportpreis 05

20171025 BrohammerSportpreis 02 20171025 BrohammerSportpreis 09