27.05.2018
Achtung Sonntagsläufer! Da das Gränzbote-Team am Samstag, 26.05.2018 sich mit einem langen Lauf auf "run & fun" vorbereitet, verlegen wir unseren Sonntags-Lauftreff auf den Samstag, 26.05.2018! Treffpunkt 14 Uhr am Poststeg auf dem Donauspitz. Strecke 10 oder 18 Kilometer auf der originalen Halbmarathonstrecke von "run & fun". Es gibt verschiedene Gruppen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Mehrere Lauftreffbetreuer sind dafür im Einsatz. 
<Viele Bilder und Berichte von bisherigen Sonntagsläufen>


22.05.2018
Es ist wieder soweit. Die Jahreshauptversammlung der Tuttlinger Sportfreunde findet am Mittwoch 6. Juni 2018 um 19 Uhr im TSF-Vereinsheim (Egelsee 1, in Tuttlingen) statt. Bitte kommt alle, damit unsere Abteilung bei der Hauptversammlung zahlreich vertreten ist.


22.05.2018
Wer Lust und Interesse hat als Zeitläufer bei "run & fun" beim 10km-Lauf, Halbmarathon oder Marathon zu starten, der soll sich bei Rolf Brohammer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und angeben, welche Distanz er als Zeitläufer laufen möchte. Ein Freistart ist natürlich dabei garantiert.


22.05.2018
Ulrike Mayer-Tancic, die von der RTL-Sendung „stern TV“ als „härteste Frau Deutschlands“ betitelt wurde, kommt am Freitag, 8. Juni ins Kulturhaus Altes Krematorium. Sie berichtet von ihrer „Challenge Tansania“, bei der sie sechs Tage lang insgesamt 301 Kilometer mit Extremsportler Joey Kelly einen Wildnislauf absolvierte. Dabei setzte sie sich gegen ihre vier Konkurrenten durch. Mit welcher Rucksackausstattung meisterte sie die Challenge? Mit welchen Tricks motivierte sie sich? Und wie verlor sie ihr Ziel nie aus den Augen? - Das alles und viel mehr verrät sie exklusiv in Tuttlingen und hat sicherlich den ein oder anderen letzten Tipp vor dem Laufevent "run & fun" dabei, das am Tag darauf startet.
Wer sich eine Karte im Vorverkauf sichern möchte, sollte sich bei Albrecht Mattes vor oder nach dem Lauftraining melden oder ihm per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Für TSF'ler kostet eine Karte verbilligt 6 EUR, die bei Ausgabe bar bezahlt werden sollte.


22.05.2018
Wir treffen uns alle am kommenden Freitag, 25.05.2018, um 19 Uhr im Waldheim Duttental (Duttentalstraße 83 in Tuttlingen) zum Lauftreff-Hock. Dort hat uns Nico Schäfer genug Plätze reserviert. Wir freuen uns auf viele Lauftreffler und gesellige Stunden.


03.06.2018
Der Turnverein (TV) Hausen ob Verena veranstaltet am Sonntag, den 3. Juni 2018 seinen dritte Auflage des Verenalaufs. Der Lauf erfreut sich eines immer größerer werdenden Starterfeldes. Wir als Lauftreff der Tuttlinger Sportfreunde können mit einer großen Gruppe in einheitlichem grünen TSF-Outfit den Verenalauf ordentlich aufmischen und mehrfach aufs Treppchen gelangen. Gelaufen werden können 5 und 10 Kilometer mit professioneller Zeitmessung. Lasst uns geschlossen dort teilnehmen mit so vielen TSF-Läufern wie möglich. Wir sehen uns somit alle am 3. Juni beim Verenalauf. Weitere Infos zum Verenalauf und die Ausschreibung gibt es HIER.


 

16.02.2018
Laufexperte Thomas Schmidt von der TSF-Triathlonabteilung hat die vergangenen Wochen unseren Freitags-Lauftreff im Donaustadion in Tuttlingen geleitet. Für die vielen Trainingseinheiten sowie die sehr guten Ratschläge und Anregungen bedankt sich die gesamte Lauftreff-Abteilung. Thomas zeigte uns viele Übungen und Techniken im Lauf-ABC und führte mit uns unterschiedliche und individuell angepasste Intervalleinheiten durch.

Freitaglauftreff


29.03.2018
Der Lauftreff-Hock findet immer am letzten Freitag eines jeden zweiten Monats statt. Daraus ergeben sich folgende weitere Lauftreff-Hock-Termine: 25. Mai, 27. Juli und 28. September. Die Lokalitäten und Uhrzeiten werden jeweils an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.